Befreie dich jetzt

Meine aktuellsten Artikel

Tiny House – was ist die optimale Größe?

Tiny House - Was ist die optimale Größe? Du willst zukünftig in einem Tiny House wohnen? Und du hast auch schon eine Vorstellung, wie es aussehen soll und welchem Style es entsprechen sollte? Sehr gut, dann musst du als nächstes entscheiden, welche Abmaße dein zukünftiges Zuhause haben soll. Ich habe dazu einige Größen-Kategorien aufgeführt und was diese für dein

MINIMALISMUS – Darf´s ein bisschen weniger sein?

MINIMALISMUS - Darf´s ein bisschen weniger sein?Um es vorweg zu nehmen, es darf nicht sondern es muss unbedingt etwas weniger sein. Wenn dein Plan soweit feststeht in naher Zukunft in einem Tiny House zu wohnen, kommst du um diesen Schritt nicht drum herum. Egal ob du aktuell in einem großzügigen Haus mit über 120 m² Wohnfläche wohnst oder

Welcher Typ Tiny House passt zu mir?

Welcher Typ Tiny House passt zu mir?Als ich das erste Mal das Wort Tiny House hörte, hatte ich überhaupt keine Ahnung, was sich genau dahinter verbirgt. Meistens werden dann die typischen Häuschen auf Rädern mit Giebeldach gezeigt. Aber die Angebote an Möglichkeiten werden immer vielfältiger.Dabei muss man wissen, dass sich der jeweilig anfallende Aufwand und die Kosten stark

Fang an zu leben – jetzt!

Fang an zu leben - jetzt!Ich traf diese Entscheidung für mich im Oktober 2015 und ich war damals 48 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob es die typische Midlife Crisis war, als ich mir die Frage stellte, ob ich glücklich war mit meinem Leben und ob ich nun einfach so weiter machen wollte. Ich hatte mir dies mit

Lade Dir meine kostenlose Tiny House Verwirklichungs-Liste herunter.

Tiny House Verwirklichungs-Liste enthält:


  • wichtige Schritte zum richtigen Zeitpunkt zur Realisierung
  • Auflistung der ungefähren Kosten der einzelnen Posten
  • Aufzeigen der Kostenfallen und wie man diese vermeidet